FILMGESPRÄCH MIT REGISSEURIN

1. OKTOBER | 19:00 Uhr

RAVING IRAN
filmZEITfilm+

6. OKTOBER | 19:00 UHR

WELCOME TO NORWAY
KONZERT & FILM

7. OKTOBER | 20:00 Uhr

MALI BLUES

Liebes Publikum,

wie ein roter Faden zieht sich das Thema Befreiung, aber auch Vereinigung mittels Musik durch unser Monatsprogramm. Sei es, dass sich Jugendliche mithilfe von Musik aus der Enge ihrer nordschwedischen Heimat befreien (> POPULÄRMUSIK AUS VITTULA) oder die junge Farah kurz vor dem „arabischen Frühling“ in Tunis als Sängerin einer Rockband mit politischen Texten Sturm läuft (> AS I OPEN MY EYES – KAUM ÖFFNE ICH MEINE AUGEN). Seien es die beiden iranischen Techno-DJs Anoosh & Arash, die sich gegen das Regime in Teheran stellen, indem sie ihrer Leidenschaft nachgehen (> RAVING IRAN). Seien es Musiker aus dem westafrikanischen Mali, die mit ihrer Musik für einen toleranten Islam und ein Land in Frieden kämpfen (> MALI BLUES) oder der chinesische Cellist Yo Yo Ma und sein grandioses Silk Road Ensemble, in dem sich Musiker aus aller Welt begegnen und der weltumspannenden Kraft und Schönheit der Musik zur Geltung zu verhelfen. (> THE MUSIC OF STRANGERS).

 

Dazu gibt es spannende Talkveranstaltungen, einen "Relaunch" unserer Veranstaltungsreihe > filmZEITfilm+, den Start einer neuen Staffel des > ZUKUNFTSKINOS, > FRÜHSTÜCK & FILM,  reichlich aktuelle und mit Spannung erwartete Filme und vieles mehr ... Neugierig geworden?

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kinoteam

 

P.S. Wir haben unseren Internetauftritt überarbeitet: Es gibt ab sofort eine smartphonefähige Variante unseres Inernetauftritts, die Suchfunktion wurde verbessert und unser Filmarchiv lädt mehr denn je zum Stöbern ein. Viel Spaß damit!