Sa. 09. November 2019

Trailer Tickets 18.30 Uhr Giant Little Ones OmU

©Salzgeber & Co. Medien GmbH

USA 2018
118 Minuten | FSK ab 12 beantragt | empfohlen ab 14 Jahren
OmU | Original (Englisch) mit deutschen Untertiteln

»Der kanadische Regisseur Keith Behrman packt die Wirrungen des (queeren) Heranwachsens in einen mitreißenden Soundtrack und furios choreografierte, leuchtende Bilder. Neben den Newcomern Josh Wiggins und Darren Mann glänzen die Schauspielstars Kyle MacLachlan und Maria Bello in den Nebenrollen.« (Queer Film Festival Berlin)

Franky und Ballas sind beste Freunde, gut aussehend, Stars des Highschool-Schwimmteams, beliebt bei den Jungs und umschwärmt von den Mädels. An Frankys 17. Geburtstag feiern sie ausgelassen und seine Freundin Priscilla will ihm sein erstes Mal schenken. Doch es kommt anders. In betrunkenem Zustand kommen sich Franky und Ballas sexuell näher. Und plötzlich ist nichts mehr wie es war: Ballas will mit seinem besten Kumpel nichts mehr zu tun haben und die Gerüchteküche in der Schule brodelt. Franky erlebt Mobbing und Gewalt, aber auch eine neue Nähe zu seinem Vater, der selbst seit einigen Jahren schwul lebt. Eine weitere wichtige Rolle spielt für ihn bald Ballas‘ Schwester Natasha, über deren sexuelle Orientierung ebenfalls Gerüchte kursieren. Allmählich wird dem Teenager klar, wer er sein möchte.

R+B: Keith Behrman | K: Guy Godfree | D: Josh Wiggins (Franky Winter), Darren Mann (Ballas Kohl), Taylor Hickson (Natasha Kohl), Maria Bello (Carly Winter), Kyle MacLachlan (Ray Winter)