Fr. 12. November 2021

Trailer Tickets 17.00 Uhr Ellie & Abbie OmU

Australien 2020
82 Minuten | FSK 12
OmU | Original (Englisch) mit deutschen Untertiteln

»Monica Zanettis queere Teenager-Rom-Com mit dem Traumpaar Sophie Hawkshaw und Zoe Terakes erzählt nicht nur von einer schaurig-schönen ersten Liebe an einer australischen Highschool, sondern auch von den Errungenschaften im Kampf um nicht-heterosexuelle Selbstermächtigung. Ein weltweiter Festivalhit – der jetzt auch in Deutschland die Zuschauer:innen verzaubern wird!« (Filmkunstkinos)

Die 17-jährige Ellie ist unsterblich in ihre Mitschülerin Abbie verliebt und würde sie so gerne zum Highschool-Abschlussball einladen. Während sie noch ihren ganzen Mut zusammenkratzt, erfährt ihre Mutter zufällig von dem Plan. Kaum hat Ellie ausgesprochen, dass sie auf Frauen steht, taucht auch schon der Geist ihrer toten Tante Tara auf, von deren Existenz Ellie bisher nichts ahnte und die nur sie sehen kann. Diese wird sie künftig in Sachen Coming Out und Dating beraten und unterstützen. Ob Tara, die lesbische Aktivistin aus den 1980ern, dabei immer die besten Ideen hat und den richtigen Ton trifft, darf angezweifelt werden, sorgt aber für reichlich Turbulenzen und Witz und macht aus ELLIE & ABBIE ein großes und sehr kurzweiliges Vergnügen  – nicht nur für ein ganz junges Publikum!

R+B: Monica Zanetti| K: Calum Stewarts | D: Sophie Hawkshaw (Ellie), Zoe Terakes (Abbie), Julia Billington (Tara), Marta Dusseldorp (Erica), Rachel House (Patty)