Sa. 13. November 2021

Trailer Tickets 21.00 Uhr Jump, Darling OmU

Kanada 2021
81 Minuten | FSK offen
OmU | Original (Englisch) mit deutschen Untertiteln

»Ein ergreifender Abgesang auf die Leinwand-Titanin Cloris Leachman (die im Januar dieses Jahres im Alter von 94 Jahren verstorben ist), vollgepackt mit gut ausgearbeiteten Charakteren, beeindruckenden Drag-Performance-Sequenzen, die von Duplessie mit brennender Energie vorgetragen werden, inspi-rierter Musikauswahl und vielen Momenten voller Charme, Energie und queerer Freude.« (culturefix.co.uk)

Der aufstrebende Schauspieler Russell wird von seinem Partner Justin vor die Wahl gestellt, seine beginnende Karriere als Drag Queen aufzugeben oder sich mit einem Beziehungs-Aus abzufinden. Nach einer durchsoffenen Nacht flieht Russell aus Toronto auf Land. Bei seiner Großmutter Margaret will er eigentlich nur ein Auto, abholen, findet die alte Dame aber in schlechtem Zustand vor. Sie ist nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen, kämpft aber mit aller Kraft gegen ihre Tochter Ene, die sie in ein Pflegeheim abschieben will. Russell wird zunächst bleiben und seine Großmutter unterstützen. Bald stelllt sich heraus, dass diese Konstellation für beide ein Segen ist...

R: Phil Connell | B: Phil Connell, Genevieve Scott |K: Viktor Cahoj | D: Thomas Duplessie (Russell), Cloris Leachman (Margaret), Linda Kash (Ene), Jayne Eastwood (Jeanne), Andrew Bushel (Justin), Rose Napoli (Kathy)