So. 19. September 2021

Trailer Tickets 20.15 Uhr Jungle Cruise

Alle Bilder © Walt Disney

USA 2021
128 Minuten | FSK 12
deutsche Synchronfassung
Open Air Kino am Neckar

Vorprogramm ab 19:15 Uhr: Vier kleinere Ensembles des Musikverein Wäldenbronn e. V. (Holzbläser, Klarinetten, Blechbläser, Saxophone) präsentieren Polka, Latin, Filmmusik, Rocksongs und mehr.  Lassen sie sich überraschen!


Trotz moderner CGI-Effekte und teurer Schauwerte entpuppt sich JUNGLE CRUISE als angenehm klassisch-elegante, großartig ausgestattete und dabei wunderbar spritzige Abenteuer-Unterhaltung in der Tradition von AFRICAN QUEEN. Zum hohen Unterhaltungswert tragen ganz ohne Zweifel auch die sehr amüsanten verbalen Gefechte zwischen den Hauptdarsteller:innen bei.


1916 in Brasilien: Der Dampfschiff-Kapitän Frank Wolff hat sich darauf spezialisiert, seinen Passagieren mit allerlei Tricks und fantasievollen Geschichten so viel Angst einzujagen, dass er ihnen noch ein paar Scheinchen extra aus den Rippen leiern kann, solange er sie nur wieder heil zurück an den Anleger bringt. Auch in der gerade eingetroffenen Wissenschaftlerin Dr. Lily Houghton glaubt er, ein leichtes Opfer zu haben – aber da hat er die Rechnung ohne die selbstbewusste, unerschrockene Londonerin gemacht. Gemeinsam mit ihrem Bruder MacGregor forscht Lily nach dem legendären Baum des Lebens, dessen Blüten angeblich jede Krankheit heilen sollen. Allerdings sind sie nicht die einzigen: Auch der deutsche Prinz Joachim ist mit seinem U-Boot auf der Suche nach dem Wunder-Gewächs – und dann sind da noch der Konquistador Aguirre und seine Männer, die angeblich bereits seit 400 Jahren an den Ufern des Amazonas herumspuken…

R: Jaume Collet-Serra | B: Glenn Ficarra, John Requa, Michael Green | K: Flavio Martínez Labiano | D: Dwayne Johnson, Emily Blunt, Paul Giamatti, Édgar Ramírez