Trailer Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt!

Norwegen 2010

85 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 10 Jahren

 

Der 13-jährige Jo hat es nicht gerade leicht: Seine Mutter hat ständig Angst, dass er krank werden könnte und betüttelt ihn ständig, als Torhüter ist er, gelinde gesagt, eine echte Katastrophe und als Klassenbester wird er ständig gedemütigt, vor allem von Tom Erik, der einen guten Kopf größer ist als er selbst. Als die hübsche und schlaue Mari neu in die Klasse kommt und Jo sich natürlich sofort in sie verknallt, wird es nicht wirklich besser! Warum soll sie sich ausgerechnet für den größten Loser der Schule interessieren? Eine neue Stategie muss her: Jo setzt nun alles daran, die eine Sammelkarte zu bekommen, die ihn – wie er glaubt – zum Siegertypen machen wird, die vom Torwart des FC Liverpool nämlich ...

Regie: Arild Andresen