Trailer Baymax - Riesiges Robowabohu

USA 2014

102 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 8 Jahren

 

Hiro ist begeistert von jeder Form von Technik. Besonders liebt er Roboter. Sein älterer Bruder Tadashi findet allerdings, dass er sein Talent nicht richtig nutzt. Schließlich kann dieser Hiro dazu überreden, an einem Talentwettbewerb für begabte Nachwuchstüftler teilzunehmen. Doch während dieser Veranstaltung kommt es zur Katastrophe. Ein verheerendes Feuer bricht aus, bei dem Tadashi stirbt. Hiro ist am Boden zerstört. Per Zufall entdeckt er die letzte Erfindung seines Bruders: Baymax, ein aufblasbarer, etwas tollpatschiger Erste-Hilfe-Roboter. Die beiden freunden sich an und Baymax gelingt es, Hiro ein bisschen zu trösten. Aber dann taucht ein rätselhafter maskierter Mann auf, der San Fransokyo in Angst und Schrecken versetzt. Zusammen mit Tadashis Freunden gründet Hiro die Superheldengruppe „Big Hero 6“, um seine Heimatstadt gegen den Eindringling zu verteidigen. Dabei darf natürlich Baymax nicht fehlen. Aber der gutmütige Knuddelroboter braucht zuerst mal unbedingt ein paar Upgrates …

 

Regie: Don Hall, Chris Williams