Trailer Der kleine Zappelphilipp - Meine Welt ist bunt und dreht sich

Niederlande 2012

85 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 6 Jahren

 

Schon seit Ewigkeiten freut sich der kleine wissbegierige und aufgeweckte Bram auf seinen ersten Schultag. Endlich lernen, endlich alles fragen dürfen. Doch gleich zu Beginn trifft Bram auf den grummeligen Lehrer Vis, dem es gar nicht passt, dass Bram nicht ruhig auf seinem Stuhl sitzt, öfters mal vor sich hinträumt und seine Hausaufgaben viel zu langsam erledigt. Stattdessen versucht er vergeblich, dem Jungen Disziplin und Fleiß beizubringen. Brams Eltern sorgen sich um Bram und wissen bald nicht mehr weiter. Was können sie tun, damit er in der Schule zurechtkommt? Als sich Herr Vis ein Bein bricht, nehmen die Dinge eine überraschende Wendung ...

Regie: Anna van der Heide