Trailer Vilja und die Räuber

Finnland 2015

74 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 7 Jahren

 

Vilja hasst Sommerferien! Nicht etwa, weil sie lieber in die Schule gehen würde, sondern weil sie wie jedes Jahr mit ihren Eltern und ihrer nervigen kleinen Schwester zu Oma fahren muss. Und da ist es ja soooo langweilig! Doch dieses Mal soll alles anders kommen. Auf dem Weg zu Oma wird nämlich das voll beladene Familienauto von Räubern überfallen, die dabei aus Versehen auch Vilja entführen. Zunächst hat sie natürlich Angst, doch nach dem ersten Schreck stellt sie schnell fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt. Außerdem kann man mit der Familie Räuberberg, vor allem mit deren Tochter Hele, richtig viel Spaß haben!
Regie: Marjut Komulainen nach dem Kinderbuch von Siri Kolu

Regie: Marjut Komulainen nach dem Kinderbuch von Siri Kolu