Trailer Der kleine Prinz

Frankreich 2015

108 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 9 Jahren

 

Ein kleines Mädchen soll die Aufnahmeprüfung für eine ganz besondere Schule bestehen. Ihre Mutter hat einen strengen Arbeitsplan aufgestellt, den das Kind nun in seinen Ferien Tag für Tag abarbeiten muss. Doch dann wird die Kleine von ihrem herzensguten, aber etwas seltsamen Nachbarn abgelenkt. Er war früher mal Pilot und erzählt ihr eine abenteuerliche, fantasievolle Geschichte: Er musste vor langer Zeit in einer Wüste notlanden und traf dort den kleinen Prinzen – einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte. Das Mädchen ist zuerst skeptisch, aber die Gedankenreise, auf die sie der Nachbar mitnimmt, fasziniert sie mehr und mehr ...

Regie: Mark Osborne nach Motiven des gleichnamigen Kinderbuchs von Antoine Saint-Exupéry | Animation