Trailer Arlo & Spot

USA 2015

95 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 7 Jahren

 

Der Film entführt uns in eine Welt, in der die Dinosaurier nicht ausgestorben sind. Zu ihnen gehört auch der gutmütige Apatosaurus Arlo, der zwar stets versucht, seiner Familie zu helfen, aber eigentlich ein fürchterlicher Angsthase ist. Als er eines Tages in einen reißenden Fluss fällt und erst weit entfernt von seinem Zuhause wieder an Land gespült wird, muss er trotz aller Ängste in der fremden Umgebung alleine zurechtkommen. Zum Glück lernt er den wilden Menschenjungen Spot kennen, der ganz im Gegensatz zu Arlo vor keiner Gefahr zurückschreckt. Auch wenn der junge Dinosaurier anfangs nicht viel mit dem knurrenden Jungen (die Menschen konnten zu dieser Zeit noch nicht sprechen) anfangen kann, entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihnen hilft, das turbulente Abenteuer zu bestehen, das vor ihnen liegt.

Regie: Peter Sohn | Animation