Trailer Tony 10

Deutschland, Niederlande, Belgien 2010

90 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 10 Jahren

 

Zu seinem 10. Geburtstag wünscht sich Tony sehnlichst zwei Dinge! Zum einen möchte er endlich „das Biest“ bezwingen. Das ist ein Kran, der besonders schwer zu steuern ist. Tonys Papa besitzt nämlich eine Kranfirma und Tony hat das „Kranblut“ seines Vaters geerbt. Aber noch viel wichtiger ist, dass sich seine Eltern endlich wieder versöhnen. Alles hat sich nämlich verändert, seit sein Papa als Minister arbeitet. Seitdem hat er kaum noch Zeit für die Familie, immer häufiger streiten sich seine Eltern, sein Vater bleibt manchmal nächtelang weg und zieht schließlich ganz aus. Er hat eine neue Freundin. Doch Wanda, so heißt die Neue, interessiert sich nicht die Bohne für die Kranfabrik und ist für Tony auch ansonsten ein Dorn im Auge. Schnell ist Tony sich sicher, dass er bis zu seinem Geburtstag nichts unversucht lassen wird, seine Eltern wieder zusammen zu bringen, selbst wenn er dafür die holländische Königin um Hilfe bitten muss, die ihm das ja schließlich auch alles eingebrockt hat ... 

Regie: Mischa Kamp