Trailer Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Deutschland 2016

111 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 9 Jahren

 

Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt werden ebenfalls erwartet. Die Mädchen freuen sich besonders auf den Höhepunkt der Freizeit, einen großen Geocaching-Wettbewerb, die moderne Form der guten alten Schnitzeljagd. Alles könnte perfekt sein, wenn bloß der großkotzige Sprücheklopfer Urs nicht mit von der Partie wäre! Bibi stinkt es besonders, dass er ihren Freund Alex auf seine Seite zieht, der plötzlich ebenfalls zum Macho wird. Wenigstens beim Wettbewerb wollen die Mädchen es Urs und seinem Team mal so richtig zeigen. Aber den Jungs, so stellt sich schnell heraus, ist jeder schmutzige Trick recht, um zu gewinnen. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, denn immerhin ist sie die Einzige, die über Zauberkräfte verfügt. Aber im entscheidenden Moment verlassen sie ihre magischen Fähigkeiten ...

Regie: Detlev Buck