Es gibt nur einen Jimmy Grimble

Großbritannien 2000

105 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 8 Jahren

 

Obwohl er ein talentierter Fußballspieler ist, verlässt Jimmy regelmäßig auf dem Platz vor vielen Zuschauern jegliches Selbstvertrauen und es scheint, als ob er zwei linke Füße hat. Auch sonst läuft in seinem Leben wenig rund: Mit dem neuen Freund seiner Mutter kommt er nicht klar, in der Schule wird er von Gorgeous und seiner Gang gemoppt und bei Sara, in die er verliebt ist, bringt er keinen Ton heraus. Eines Tages schenkt ihm eine alte Frau ein Paar alte, schäbige Fußballschuhe, die ihm auf dem Fußballplatz magische Kräfte verleihen können. Beim nächsten Spiel schießt Jimmy tatsächlich ein sensationelles Tor. Nun hat er einen Stammplatz in der Mannschaft. Kurz vor dem Endspiel lässt Gorgeous die „Zauberschuhe“ allerdings verschwinden ...

Regie: John Hay