Trailer Ice Age - Kollision voraus!

USA 2016

100 Minuten | FSK 0

 

Der fünfte Teil der charmanten Urzeit-Saga, einer der erfolgreichsten Filmreihen überhaupt, verspricht erneut enormen Spaß. Vor allem wegen seiner erprobten Mischung aus irrwitziger Situationskomik und turbulenter Action bietet KOLLISION VORAUS! im Wortsinne galaktisch gute Familienunterhaltung.
        
Noch immer ist Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat mit seiner heiß geliebten Nuss zugange. Bei seinen Abenteuern stößt er zufällig auf ein UFO, das im Eis eingefroren war, bringt es zum Starten und schießt damit ins Weltall. Dort sorgt er versehentlich dafür, dass viele Meteoriten auf die Erde stürzen, was zur Bedrohung für den blauen Planeten werden könnte. Für das Mammut Manny, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego beginnt die aufregende Suche nach einer Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Dafür verlassen sie ihre Heimat und treffen auf ihrer Reise zu exotischen Orten neue, nie zuvor gesehene Lebewesen, mit denen sie aufregende Abenteuer erleben. Bei der Absturzstelle eines Meteoriten, der vor langer Zeit schon auf der Erde aufprallte, machen sie dann eine erstaunliche Entdeckung ... Auch "privat" geht es turbulent zu: Während Manny und Ellie mit der Tatsache klar kommen müssen, dass ihre geliebte Tochter ausziehen will, träumt  der knallharte Diego plötzlich davon, eine Familie zu gründen und muss dafür reichlich Überzeugungsarbeit bei Shira leisten. Sid lässt sich derweil gleich von zwei attraktiven Faultierladies den Kopf verdrehen.

ICE AGE: COLLISION COURSE | R: Michael Thurmeier | B:
Michael J. Wilson | Animation