Film ab! - Die Sendung mit der Maus

Deutschland 2016

90 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 7 Jahren

 

Christoph Biemann, den ihr sicher alle aus der Sendung mit der Maus kennt, ist an diesem Nachmittag unser Stargast. Er wird im Kinosaal einige ebenso spannende wie verblüffende Experimente aus seinem Buch „Christophs Experimente“ vorführen. Dabei geht es darum, die Welt durch eigene Experimente Stück für Stück zu erforschen und besser zu verstehen. Und durchs Ausprobieren lernt es sich bekanntermaßen ja am besten! Und natürlich dürft ihr Christoph alles fragen, was ihr schon immer einmal über ihn oder die Maus wissen wolltet, ihn um Autogramme bitten und Fotos mit ihm machen.

Davor zeigen wir Ausschnitte aus der Folge „Film ab!“ der Sendung mit der Maus. Erklärt werden anschaulich und leicht verständlich Tricks aus Film und Fernsehen.