Trailer Downriver

Australien 2015

99 Minuten | FSK offen

 

[...]eine intensive und quecksilbrige Arbeit […] ein optisch ansprechendes Stück mit hervorragenden Leistungen und einer äußerst packenden Geschichte. Ein beeindruckender, vielschichtiger Debütfilm, der sich Zeit lässt, seine Charaktere einzuführen und der niemals in Schwarzweiß-Malerei verfällt. Gerade das macht DOWNRIVER so ungemein spannend. Angesiedelt ist er vor einer faszinierenden, wilden Flusslandschaft in der Nähe Melbournes.

James wurde für eine Tat, an die er sich nicht erinnern kann – dem Mord an einem 10-jährigen Jungen – zu einer Jugendstrafe verurteilt, obwohl die Leiche des Kindes nie gefunden wurde. Nun wird er entlassen und quält sich nach wie vor mit Schuldgefühlen. Diese hofft er, in den Griff zu bekommen, wenn es gelingt, herauszfinden, was damals tatsächlich passiert ist. James erinnert sich vage an die Anwesenheit einer 3. Person am Tatort. Er kehrt zurück in den pittoresk gelegenen Trailer-Park, in dem er aufgewachsen ist, und macht sich auf eine gefährliche Reise ...

R + B: Grant Scicluna | K: László Baranyai | D: Reef Ireland, Kerry Fox, Robert Taylor, Helen Morse, Tom Green, Charles Grounds, Alicia Gardiner