Trailer Auf Augenhöhe

Deutschland 2016

99 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 8 Jahren

 

Seit dem Tod seiner alleinerziehenden Mutter lebt der zehnjährige Michi in einem Kinderheim und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder bei einer richtigen Familie zu sein. Als er eines Tages einen Brief seines ihm unbekannten leiblichen Vaters findet, macht er sich voller Vorfreude auf die Suche nach ihm. Doch als er ihn endlich ausfindig machen kann, stellt er schockiert fest, dass sein Vater Tom kleinwüchsig ist. Als dann auch noch die anderen Heimkinder davon erfahren, ist das Chaos perfekt: Die anderen machen sich über Tom lustig, Michi verliert seine Freunde und macht seinen Vater dafür verantwortlich. In seiner Wut wird er ziemlich unfair, was Tom wiederum sehr verletzt. Ob sie nochmal zueinander finden werden?

Regie: Evi Goldbrunner, Joachim Dollhopf