Trailer Hugo Cabret

USA 2011

128 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 10 Jahren

 

Paris 1931. Niemand ahnt, dass sich im Bahnhof Montparnasse in Wirklichkeit der zwölfjährige Hugo Cabret um all die riesigen mechanischen Uhren kümmert. Seit dem Tod seines Vaters lebt er dort in einem verborgenen Raum – immer in Angst, von dem Bahnhofsaufseher entdeckt und in ein Waisenhaus abgeschoben zu werden. Von seinem Vater ist Hugo nur eine seltsame Maschine geblieben. Der Junge glaubt fest daran, dass sie ihm eine Botschaft seines Vaters übermitteln kann, wenn er sie repariert. Doch als er bei einem griesgrämigen Spielzeugmacher wieder einmal Ersatzteile stehlen will, wird er erwischt. Wie gut, dass er auf Isabelle, die Adoptivtochter des Spielzeugmachers, trifft. Und weil sie Abenteuer mag, will sie ihm helfen.

Regie: Martin Scorsese