Trailer Bibi & Tina - Tohuwabohu total

Deutschland 2017

111 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 9 Jahren

 

Endlich Ferien! Endlich Zeit für einen ausgedehnten Ausritt mit den Pferden. Auf einem ihrer Ausflüge treffen Bibi und Tina auf drei Flüchtlinge: Adea versteckt sich vor ihrem Onkel aus Albanien, der sie dazu zwingen will, einen fremden Mann zu heiraten. Und die beiden anderen Jungs sind aus Syrien geflüchtet, weil dort Krieg herrscht. Auf Schloss Falkenstein kämpft der gänzlich überforderte Graf derweil mit den Umbauarbeiten, während Alex – gegen den Willen seines Vaters – ein Musikfestival auf dem Gelände organisiert. In dem ganzen Chaos wird Tina dann auch noch entführt. Bibi macht sich große Sorgen um ihre beste Freundin. Nicht einmal ihre magischen Kräfte können ihr in dieser misslichen Situation weiterhelfen. Doch irgendeine Lösung muss es doch geben?

Regie: Detlev Buck