Trailer Englisch für Anfänger

Indien 2012

134 Minuten | FSK 0

 

Bunt, einfühlsam, amüsant und mit einer sehr charismatischen Hauptdarstellerin, der es mühelos gelingt, uns Zuschauer vom ersten Moment an in ihren Bann zu ziehen, kommt dieser reichlich mit Preisen dekorierte Bollywoodstreifen daher. „Der Film zaubert noch Tage nach Verlassen des Kinos ein Lächeln ins Gesicht [...] eine zarte aber ergreifende Geschichte über die erwachende Selbstachtung einer Frau“, schreibt der „Hollywood Reporter“.

Shashi hat einen Traum: Mit ihren himmlisch leckeren Desserts will sie einen eigenen Partyservice aufbauen. Doch Ehemann Satish und die pubertierende Tochter Sapna haben nur Spott für sie übrig, denn Shashis Englischkenntnisse sind katastrophal. Für ein eigenes Business aber bräuchte sie fundierte Englischkenntnisse, denn „Hinglish“ ist in Indiens Mittelschicht  längst inoffizielle Hauptsprache. Als die Hochzeit ihrer Nichte ansteht, reist die sympathische Hausfrau alleine nach New York, um bei den Vorbereitungen zu helfen. Aber sie scheitert schon kläglich beim Versuch, sich ein Mittagessen zu bestellen. Also meldet sie sich heimlich zu einem Englischkurs an und dieser entpuppt sich bald als munteres Selbstwert-Training, bei dem sie auf Gleichgesinnte aus aller Welt trifft. Vor allem der französische Koch Laurent hat es der im Grunde so treuen Seele angetan. Shashi wird weit mehr als nur ein paar neue Vokabeln lernen ...

ENGLISH

VINGLISH | R+B: Gauri Shinde | K: Laxman Utekar | D:

Sridevi (Shashi Godbole), Adil Hussain (Satish Godbole), Mehdi Nebbou

(Laurent), Priya Anand (Radha, Shashis Nichte), Sujatha Kumar (Manu,

Shashis Schwester)