Trailer Thor - Ein hammermäßiges Abenteuer

Island, Deutschland, Irland 2012

98 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 10 Jahren

 

Eine nordische Sage – spannend, witzig und mit viel Tempo neu erzählt: Thor ist groß, mutig, gutherzig und ein kleines bisschen tollpatschig. Zusammen mit seiner Mutter lebt er in einem kleinen Dorf und arbeitet als Schmied. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, doch dieser ist ja schließlich auch ein Gott und hat in Walhalla genug zu tun. Thor würde so gerne die Aufmerksamkeit seines Vaters erringen und wie dieser kämpfen und nicht als Schmied seine Zeit verschwenden. Und dazu soll er Gelegenheit bekommen, als Hel, die Königin der Unterwelt, zusammen mit den Riesen die Weltherrschaft an sich reißen will und sein Dorf angreift. Thor fällt ein sprechender Hammer in die Hände und er macht sich,  zusammen mit seiner besten Freundin Edda, auf in ein aufregendes Abenteuer! Und plötzlich interessiert sich auch Gott Odin für seinen Sprössling auf Erden ...

Regie: Óskar Jónasson, Gunnar Karlsson, & Toby Genkel | Animation