Trailer Portugal, mon amour

Frankreich 2013

91 Minuten | FSK 0

 

PORTUGAL, MON AMOUR ist eine temperamentvolle und warmherzige Culture-Clash-Wohlfühl-Komödie, die auf liebevolle Art Franzosen wie Portugiesen mit Klischees und Vorurteilen über den jeweils anderen konfrontiert und durchaus auch einmal melancholischere Töne anschlägt.


Maria Ribeiro arbeitet im 16. Arrondissement  als Concièrge. Seit über dreißig Jahren ist sie die gute Seele des Hauses, in dessen Erdgeschoss sie sich zusammen mit ihrem Mann José eine kleine, gemütliche Wohnung eingerichtet hat. Die beiden, die Portugal in jungen Jahren verlassen haben, leben bescheiden, sind fleißig und überaus hilfsbereit. Ihre fast schon erwachsenen Kinder Pedro und Paula sind in Paris geboren und wie ihre Eltern bestens integriert. Als José erfährt, dass sein Bruder ihm das Anwesen der Familie in Portugal samt dem dazugehörigen Weingut vererbt hat, ist die alte Sehnsucht nach Portugal wieder voll entfacht. Aber können sie ihrer 2. Heimat so einfach den Rücken kehren?

LA

CAGE DORÉE | R: Ruben Alves | B: Ruben Alves, Hugo

Gélin & Jean-André Yerles | K: André Szankowski | D: Rita Blanco

(Maria), Joaquim De Almeida (José), Barbara Cabrita (Paula), Alex Alves

Pereira (Pedro), Roland Giraud (Francis)