Trailer Bad Boys for Life

USA 2020

124 Minuten | FSK 16

 

Der 3. Teil der BAD-BOYS-Reihe ist – wie könnte es anders sein – ein Action-Thriller, in dem es neben überraschend großen Emotionen und reichlich Geballer auch allerhand zu lachen gibt. Neben Coolness zeichnet die Reihe einfach auch ihr Witz aus. Außerdem punktet der Film mit seinen zwei tollen Hauptdarstellern und einem sehr, sehr gelungener Soundtrack, der zum Mitsingen einlädt, was im Auto ja maximal für die unmittelbaren Begleiter*innen zum Problem werden könnte…

Draufgänger Mike Lowrey und sein Partner Marcus Burnett stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard mit ihren oft nicht so geschmeidig endenden Ermittlungen zur Weißglut. Während Einzelgänger Mike nach wie vor mit seinem Job verheiratet scheint, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte im Kreis seiner Liebsten verbringen will - und nicht im Kugelhagel zwischen seinem schießwütigen Partner und den Privatarmeen stinkreicher Drogenbarone. Als Mike jedoch das Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse. Es bleibt den beiden nichts anderes übrig, als Jagd auf den Angreifer zu machen…

R: Adil El Arbi, Bilall Fallah | B: Peter Craig, Joe Carnahan, Chris Bremner | K: Robrecht Heyvaert | D: Will Smith (Detective Mike Lowrey), Martin Lawrence (Detective Marcus Burnett), Joe  Pantoliano (Captain Howard), Vanessa Hudgens, Alexander Ludwig, Paola Nuñez, Kate Del Castillo