Trailer König von Deutschland

Deutschland 2013

97 Minuten | FSK 0

 

Thomas Moritz Müller: "Thomas Müller wünscht sich einen Film mit Thomas Müller: Hat er denn eine andere Wahl, wenn er den Film bisher noch nicht gesehen hat? Endlich erfahre ich mal die Wahrheit über mich ... !"


„David Dietl hat sich für seine Gesellschaftssatire eine tolle Story ausgedacht und Olli Dittrich mit einer Glanzrolle beschenkt [...] Dietl gelingt ein cooler, schwarzhumoriger Hyperrealismus.“ (Süddeutsche Zeitung)

Lieblingsfarbe: Blau. Lieblingsbuch: „Der Herr der der Ringe“. Um 23.04 Uhr im Bett, um 6.18 Uhr wieder raus. Täglich 4 Stunden fernsehen, 37 Minuten lesen und 15 Minuten mit der Frau unterhalten. Alles Durchschnitt, sogar Müllers eintönige Ehe mit Sabine und seine Verständigungsprobleme mit dem Sohn. Dann allerdings verliert Thomas urplötzlich seinen Job bei einem Landkartenhersteller. Seine Welt gerät in eine gefährliche Schieflage ...

R+B: David Dietl | K: Felix Novo de Oliviera | D: Olli Dittrich (Thomas Müller), Veronica Ferres (Sabine Müller), Wanja Mues (Stefan Schmidt), Katrin Bauerfeind (Ute), Wolfram Koch (Wolf Grimm), Hanns Zischler (Wallenstein)