Trailer Jenseits der Mauern

Belgien, Frankreich, Kanada 2012

98 Minuten | FSK 12

 

Eine wunderschöne, ebenso poetische wie schmerzhafte, lustige wie zärtliche Liebesgeschichte, die David Lambert in seinem Regiedebüt sehr stilsicher und entspannt und mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern erzählt.

Kellner und Musiker Illir und Kneipengast Paulo landen nach einer feuchtfröhlichen Nacht im Bett. Was ein unverbindlicher One-Night-Stand hätte sein können, entwickelt sich zu einer verspielten, zärtlichen und leidenschaftlichen Romanze, als Paulo wenig später bei Ilir auf der Matte steht. Er hat mit seinem alten Leben abgeschlossen und sich von seiner Freundin Anka vor die Tür setzen lassen. Auch wenn dem kellnernden Bassisten das Ganze eigentlich viel zu schnell geht, lässt er sich letztlich doch gern auf eine leidenschaftliche Romanze mit dem anhänglichen jungen Mann ein. Doch genau an dem Tag, an dem die beiden feierlich beschließen, ihr Leben miteinander zu verbringen, bricht Ilir zu einer Konzertreise auf, von der er nicht zurückkehrt...

HORS LES MURS | R+B: David Lambert | K: Matthieu Poirot-Delpech | D: Guillaume Gouix (Ilir), Matila Malliarakis (Paulo), Mélissa Désormeaux-Poulin (Anka), David Salles (Grégoire)