Trailer Der Mondmann

Detuschland, Frankreich, Irland 2012

96 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 6 Jahren

 

Der Mondmann lebt allein in seiner runden silbernen Kugel und langweilt sich die meiste Zeit seines Lebens. Als ein Komet auf seinem Weg zur Erde an ihm vorbeifliegt, hängt er sich an dessen Schweif. Anfangs findet er die Erde sehr schön, aber schon bald muss er feststellen, dass es dort auch bösartige Gestalten gibt. Da ist zum Beispiel der Präsident, der plant, den Mond zu erobern und den Mondmann gefangenzunehmen. Außerdem stellt der Mondmann fest, dass die Kinder auf der Erde das Mondlicht vermissen und abends nicht einschlafen können. Er beschließt, zurückzukehren und den Mond wieder hell erstrahlen zu lassen. Aber wie soll er das nur anstellen?

 Regie: Stephan Schesch & Sarah Clara Weber | Animation