Trailer Die Hüter des Lichts (2D)

USA 2012

97 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 9 Jahren

 

Niemand glaubt an Pitch, den Schwarzen Mann – dank Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann. Doch damit soll nun Schluss sein! Pitch macht seinen Erzfeinden eine Kampfansage und leistet ganze Arbeit: Er verwandelt die Träume der Kinder in angstvolle Albträume, entführt die zahllosen Helferinnen der Zahnfee und stiehlt die Schatullen mit den Milchzähnen. Das ist schlimm, denn sie enthalten die Erinnerungen der Kinder. Wenn die Hüter des Lichts weiter über die Träume und das Glück der Kinder wachen wollen, brauchen sie Verstärkung: Jack Frost soll der Fünfte im Bunde werden. Jack hat allerdings gar keine Lust, die Welt vor Pitch zu retten. Schließlich glaubt sowieso kein Kind an ihn ...

Regie: Peter Ramsey | Animation