Trailer Der ganz große Traum

Deutschland 2011

110 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 10 Jahren

 

1874 tritt Konrad Koch seine Stelle als Englischlehrer in einem Gymnasium an. Seine Schüler haben leider so gar keine Lust darauf, Vokabeln zu pauken. Da hat er eine zündende Idee: Konrad hat in England das (in Deutschland damals noch kaum bekannte) Fußballspiel kennengelernt und will nun seinen Schülern neben Englisch auch das Kicken beibringen. Und natürlich funktioniert dieser Trick ganz hervorragend. Die Schüler sind Feuer und Flamme, der Direktor, Konrads Kollegen und die Eltern der Schüler allerdings total entsetzt, denn dieses englische Spiel wurde ihrer Meinung nach direkt vom Teufel geschickt! Konrad verliert seinen Job und die Jugendlichen gehen auf die Barrikaden, um ihren Englisch- und Fußballlehrer zurückzubekommen ...

Regie: Sebastian Grobler