Trailer Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Deutschland 2014

94 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 10 Jahren

 

Die beiden Halbvampire Dakaria und Silvania haben sich ganz gut in der deutschen Provinz eingelebt und wissen, wie sie sich verhalten müssen, um nicht aufzufallen. Nun beginnen die Sommerferien und die Schwestern freuen sich auf einen Zelturlaub mit ihren Freunden. Dann erfährt Dakaria, dass ihre Lieblingsband Krypton Krax mit dem coolen Sänger Murdo, in den sie total verknallt ist, auf Deutschland-Tournee ist. Trotz des Verbots durch ihre besorgten Eltern fliegt sie heimlich zum Konzert der Band. Tatsächlich funkt es zwischen ihr und Murdo und Dakaria will ihn und seine Band auf der gesamten Tour begleiten. Xantor, der Band-Manager, triumphiert, denn er hat noch eine Rechnung mit Dakarias Vater offen und nun hat er plötzlich die besten Karten, um endlich Rache an ihm zu nehmen. Aber er hat nicht mit der cleveren Silvania und den Freunden der Mädchen gerechnet, die alles tun, um Dakaria herauszuboxen und die zudem vom Zauberer Ali bin Schick unterstützt werden ... 

Regie: Wolfgang Groos nach dem Buch von Franziska Gehm