Trailer Benni, der Lausebengel

Niederlande 2011

88 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 6 Jahren

 

Bennis Vater wohnt in Spanien, weit weg von seiner Familie. Nur dort kann er genügend Geld verdienen, damit seine Frau und seine Kinder über die Runden kommen. Aber Benni, der seinen Vater viel zu selten sieht, vermisst ihn ganz schrecklich. Wie kann er nur nach Spanien kommen? Eines Tages hat er eine geradezu geniale Idee: Der Weihnachtsmann bringt am 6. Dezember allen braven Kindern Geschenke, während er die Unartigen in einen Sack steckt und mit nach Spanien nimmt. Benni beschließt, der unartigste Junge der Stadt zu werden. Fortan richtet er überall, wo er hingeht, Chaos an, damit er seine „Mitreisegelegenheit“ ja nicht verpasst. Die  Bewohner des kleinen Städtchens finden Bennis Plan alles andere als großartig, denn schließlich sind sie die Leidtragenden. Und so gerät Benni in immer größere Schwierigkeiten und sein so brillant durchdachter Plan in ernsthafte Gefahr ...

Regie: Johan Nijenhuis