Trailer Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte

Finnland 2007

77 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 6 Jahren

 

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte aus Finnland – in großartigen Bildern erzählt: In einem armen kleinen Dorf in Lappland nahe des Polarkreises lebt Nikolas. Nachdem seine Eltern gestorben sind, haben die Dorfbewohner beschlossen, sich gemeinsam um den Jungen zu kümmern. Immer an Heiligabend kommt er in die nächste Familie. Nikolas hat es sich zu Angewohnheit gemacht, für die Kinder seiner Pflegefamilien wunderschöne kleine Holzfiguren zu schnitzen, die er ihnen an Heiligabend überreicht. Als die Zeiten härter werden, ist nur noch Zimmermann Lisakki bereit, Nikolas aufzunehmen. Bei Lisakki muss der Junge hart arbeiten, aber er lernt auch viel hinzu. Der Zimmermann, der keine Kinder mag, will ihm allerdings die Geschenke verbieten. Gerät die schöne Tradition nun in Gefahr?

Regie: Juha Wuolijoki