Trailer Leon und die magischen Worte (2009)

Italien, Frankreich 2009

74 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 6 Jahren

 

Der siebenjährige Leon liebt Geschichten und Märchen über alles – nur mit dem Lesenlernen will es nicht so richtig klappen. Als seine geliebte Tante Eleonor stirbt, vererbt sie seinen Eltern ihr altes Haus am Strand und dem kleinen Büchernarr Leon ihre wertvolle Bibliothek mit Tausenden von Büchern. Leon freut sich darüber erst einmal nicht besonders und stimmt sogar zu, dass alle Bücher verkauft werden, um die Reparatur des Daches bezahlen zu können. Doch dann entdeckt er, dass all seine Freunde aus den Märchen – zum Beispiel Alice, Peter Pan und Nils Holgersson – lebendig sind und in den Büchern leben. Sie bitten ihn um Hilfe und natürlich beschließt er, sie zu retten und die Bibliothek zu erhalten! Doch dazu muss er ganz alleine einen Zauberspruch vorlesen! Viel Zeit zum Üben hat er nicht mehr ... 

Regie: Dominique Monféry | Animation