Trailer Mr. Twister - Wirbelsturm im Klassenzimmer

Niederlande 2012

98 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 6 Jahren

 

Tobias geht nicht gerne zur Schule, denn weder seine Lehrerin noch die Direktorin verstehen, dass man nicht nur den ganzen Tag stillsitzen kann und dass es triftige Gründe dafür gibt, warum er nie ein Pausenbrot dabei hat. Als der junge Referendar Mister Twister die Klasse 2b übernimmt, ändert sich alles. Mister Twister will, dass Lernen richtig Spaß macht. Ab jetzt gibt es Ratewitze als Diktat, Nachhilfe mit Asterix-Comics und Rülps-Turniere. Ganz schön cool, wenn jede Stunde zum Abenteuer wird! Doch immer wieder platzt die Schulleiterin Frau Liese einfach in den Unterricht und droht Mister Twister, dass er von der Schule fliegt, wenn er kein „normaler“ Lehrer wird. Natürlich wollen seine Schüler, dass er bleibt, wie er ist, aber der junge Lehrer probiert trotzdem, ganz normalen, langweiligen Unterricht zu machen. Als dann eine Lehrprobe ansteht, muss Mister Twister sich entscheiden, welchen Weg er gehen will ... In Holland ist dieser witzige und fantasievolle Kinderfilm ein absoluter Hit und es gibt bereits einen 2. Teil.

Regie: Barbara Bredero nach einem Roman von Mirjam Oldenhave