Trailer Deutschlands wilde Vögel 2 - Die Reise geht weiter

Deutschland 2014 0

81 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren

 

Schon einmal Bienenfresser, Uferschnepfen, Purpurreiher, Rotschenkel oder Trottellummen gesehen? Nein? Kein Wunder, denn diese Vögel leben zwar alle auch in Deutschland, aber sie sind alle sehr scheu und deshalb selten zu sehen!  Auch in seinem zweiten Film über wilde Vögel in Deutschland lädt Hans-Jürgen Zimmermann dazu ein, ihn an acht Plätze zu begleiten, wo er mit viel Geduld wild lebende Vögel mit seiner Kamera beobachtet hat. Oft muss er stundenlang ausharren, bis sich die Tiere zeigen und dann ist es oft schon zu dunkel, um noch filmen zu können. Seine Reise geht von den Alpen bis an die Nordsee. Zimmermann verzichtet auf jegliche Art von Effekten oder Schnickschnack. Gerade deshalb sind seine Bilder so faszinierend und garantieren ein tolles und spannendes Kinoerlebnis!

Regie: Hans-Jürgen Zimmermann