Trailer Mein Freund, der Delfin

USA 2011

0 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren

 

In seinen Ferien muss Außenseiter Sawyer regelmäßig zur Nachhilfe. Doch dann findet er eines Tages einen schwer verletzten Delfin am Strand. Sawyer befreit Winter, wie er ihn tauft, aus einer Falle und bringt ihn in eine Tierklinik. Dort lernt er die fröhliche Hazel kennen, deren Vater Winter retten will. Kein einfaches Unternehmen, denn seine Schwanzflosse ist so schwer verletzt, dass sie abgenommen werden muss. Sawyer will in Winters Nähe bleiben und schmeißt den Nachhilfeunterricht hin (was natürlich Ärger gibt). Jetzt verbringt er seine ganze Zeit im Clearwater Marine Hospital. Der Delfin kommt langsam wieder zu Kräften und lernt wieder schwimmen. Aber ohne Schwanzflosse kann Winter nur unnatürliche seitliche Schwimmbewegung machen und das greift die Wirbelsäule an. Sawyer und Hazel haben eine Idee: Sie wollen dafür sorgen, dass Winter eine künstliche Schwanzflosse bekommt. Aber für die teure Behandlung gibt es kein Geld und sogar die ganze Tierklinik ist aus finanziellen Gründen gefährdet! Die beiden Kinder geben nicht auf! Mit Erfolg?

Regie: Charles Martin Smith