Sa. 06. Juni 2020

Trailer Tickets 21.30 Uhr Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Japan, USA 2019
105 Minuten | FSK 6
deutsche Synchronfassung
Autokino | Tickets nur im Vorverkauf

Pokémon-Fans dürften an POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU ihre helle Freude haben. Die aufwendig und überragend animierte Hauptfigur ist absolut überzeugend und die Verschmelzung von Realfilm und Animation sehr gelungen.

Tim arbeitet als Versicherungsvertreter und erhält die Nachricht, dass sein Vater, ein hochdekorierter Polizist, verstorben sei. Timmuss sich nun um alles kümmern und fährt nach Ryme City, einer Metropole, inder Menschen und Pokémon friedlich zusammenleben. Als Tim in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu, mit dem er sich sogar unterhalten kann. Obwohl dieses sein Gedächtnis verloren hat, ist es der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die Nachwuchsreporterin Lucy Stevens, die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte.

Pokémon Detective Pikachu | R: Rob Letterman | B: Dan Hernandez, Benji Samit, Rob Letterman, Derek Connolly | K: John Mathieson | D: Justice Smith (Tim Goodman), Kathryn Newton (Lucy), Ken Watanabe (Detective Yoshida), Paul Kitson, Suki Waterhouse (Ms. Norman), Bill Nighy (Howard Clifford)