Kommunales Kino Esslingen

 

DIE EHRENAMTLICHEN GREMIEN

 

DER BEIRAT

gewählt von der Mitgliederversammlung am 27. März 2017 auf 2 Jahre

 

KARIN DOMIN

Mitglied: seit 1989 | aktiv seit 1996

Arbeitsgruppen: Sichtung fürs Kino auf der Burg (KadB)

Film/e: Je nach Stimmung - mal mit Anspruch, mal nur Unterhaltung, mal zum Heulen, mal zum Lachen wie zum Beispiel BILLY ELLIOT oder 5 ZIMMER, KÜCHE, SARG.

MARKO EHRT

Mitglied: seit 2009 | aktiv seit 2012

Arbeitsgruppen: Krimitage, Musik fürs Kino auf der Burg (KadB)

Film/e: u. a, DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE, DAS BRANDNEUE TESTAMENT, GRAND BUDAPEST HOTEL, CLOUD ATLAS

THEA FEULNER

Mitglied: seit 1995 | aktiv seit 2001

Arbeitsgruppen: Sichtung + Musikauswahl fürs KadB, Krimitage

Film/e: Ich liebe Wortwitz, Farben und englischen Humo wie z.B. in EIN FISCH NAMENS WANDA oder BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL. Zudem liebe ich Filme mit Josef Hader mit absurd-skurillem Humor. Schön schräg!

INES HARTMANN

Mitglied: seit 2001 | aktiv seit 2001

Arbeitsgruppen: Sneaks, Kurzfilme

Film/e: DER ENGLISCHE PATIENT

ANGELIKA HEIN-RÖTTGER

Mitglied: 1999 | aktiv seit 1999

Arbeitsgruppen: Event-Team

Film/e: ROSEMARIES BABY, NIGHT ON EARTH, 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM, DR. SCHIWAGO, schwarzhumorige Komödien aus Österreich, HAIR und ....

 

 

 

ANKE HOLST

Mitglied: seit 1988 | aktiv seit 2009

Arbeitsgruppen: Sichtung + Musikauswahl fürs Kino auf der Burg, Events (Disco, Campus)

Film/e:

KARLA HUMBURG-WALLIS

Mitglied: seit 2007 | aktiv seit 2011

Arbeitsgruppen: Sneaks, Sichtung fürs Kino auf der Burg

Film/e:  Meine Filmfavoriten haben Tiefgang, nehmen mich mit und begeistern mich. Ich mag englische und französische Filme. Unter den deutschen Filmen ist EMMAS GLÜCK mein Favorit.

PETRA KEIFER

Mitglied: seit 2000 | aktiv seit 2001

Arbeitsgruppe: Kurzfilm

Film/e: Ich genieße gut fotografierte Filme mit tollem Soundtrack wie HAROLD AND MAUDE, DANCER IN THE DARK, SUPERHERO, DARJEELING LIMITED, OH BOY, MICMACS - UNS GEHÖRT PARIS, AUBADE, HER oder auch Schräges wie NEUSCHWANSTEIN CONSPIRACY ...

BÄRBEL LATTUCH

Mitglied: seit 2000 | aktiv seit 2000 (mit Unterbechungen)

Schwerpunkt: Sichtung fürs KadB

Film/e:  ONCE

 

 

 

 

SABINE MERKLE

Mitglied: seit 1990 | aktiv seit 1991

Schwerpunkte: Konzeption, Programmgestaltung

Arbeitsgruppen: Programm, Krimitage

Film/e: Es gibt viele Lieblingsfilme, u.a. AUF LIEBE UND TOD, OUT OF AFRICA, THE BROKEN CIRCLE, CASABLANCA, DER ENGLISCHE PATIENT ...

 

HEIKO SCHWEIGERT

Mitglied: seit ??? | aktiv seit ???

Arbeitsgruppen: Programm

Film/e: