FILM & TALK

25. SEPTEMBER | 19:00 Uhr

DAS PRINZIP MONTESSORI

Liebes Publikum!


Im September nähern wir uns nach dem etwas reduzierten Sommerprogramm allmählich wieder unserem regulären Angebot an: das > GONZO! KINDERKINO, das > FILM-CAFÉ und unsere > SNEAK-PREVIEW sind bereits wieder am Start, Frühstück & Film, Film & Disco sowie das Zukunftskino wird es wieder ab Oktober geben.

 

Mit dem schönen, begeisternden Dokumentarfilm > DAS PRINZIP MONTESSORI steigen wir gemeinsam mit der Esslinger Silcherschule und deren Förderverein auch wieder in unser Film & Talk-Format ein. Zu diesem Film ergänzt sich übrigens der norwegische Dokumentarfilm über Waldkindergärten > KINDHEIT ganz wunderbar und wir erfüllen damit auch unser Versprechen, ihm eine 2nd Chance einzuräumen.

 

Gleich zweimal haben wir uns für eine Kooperation mit dem Stadtmuseum Esslingen zusammengetan. Die interaktive Ausstellung für die ganze Familie "Von hier nach dort" läuft noch bis zum 7. Oktober im Schwörhaus und beschäftigt sich mit Orientierung, mit dem Unterwegssein und Ankommen. Und das tun unsere kleinen realen oder animierten Kinohelden wie die Kinder > AUF DEM WEG ZUR SCHULE, > PIPPI LANGSTRUMPF, > LOUIS UND LUCA oder die beiden Jungs aus dem Wüstenabenteuer > KARAKUM auch. Bis zum 14. Oktober kann im Stadtmuseum im Gelben Haus noch die Ausstellung "In aller Munde" besichtigt werden. Wie in unserer kleinen Filmreihe, die wir flankierend dazu zeigen, werden die unterschiedlichsten Aspekte unserer Esskultur beleuchtet!

 

Wir wünschen Ihnen schöne Spätsommertage und freuen uns auf Sie!

 

 

Ihr Kinoteam