ESSLINGER ERKLÄRUNG DER VIELEN

 

 

9. KINO AM CAMPUS

> FLYER als PDF

Liebes Publikum!


Rund 26.000 Gäste beim diesjährigen Kino auf der Burg! Ein fantastischer Erfolg mit starken Filmen: BOHEMIAN RHAPSODY, A STAR IS BORN, MONSIEUR CLAUDE 2 sowie GREEN BOOK - EINE BESONDERE FREUNDSCHAFT waren allesamt ausverkauft und bei DER FALL COLLINI fehlten lediglich noch rund 100 Zuschauer*innen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem sehr entspannten, großartigen Publikum und unseren 140 ehrenamtlichen Helfer*innen, die einmal mehr alles gegeben haben, um auch die 27. Auflage des Kinos auf der Burg zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen!

 

Ganz unbetrübt ist unsere Freude über das traumhafte Ergebnis leider nicht, denn der Gewinn wird nicht ausreichen, um das seit Jahren wachsende Loch im Haushalt des Kommunalen Kino Esslingen zu stopfen.

 

Das Ende der Open-Air-Saison ist übrigens noch längst nicht erreicht. Wir laden vom 22. August bis 21. September jeweils von Donnerstag bis Sonntag zum > KINO AM CAMPUS mit einem spannenden, abwechslungsreichen Filmprogramm. Hoffen wir auf einen schönen, trockenen Spätsommer!

 

Zudem präsentieren wir im August/September große Namen wie Judi Dench, Pedro Almodóvar, Penelopé Cruz, Danny Boyle, Antonio Banderas, Juliette Binoche, Diane Kruger, Martin Freeman, Denys Arcand in "Arthaus-Mainstream-Filmen" ebenso wie "kleine" (das Adjektiv  bezieht sich natürlich nicht auf die Qualität, sondern eher auf die Budgets, die für die Produktionen zur Verfügung standen), innovative, aufregende Filme aus aller Welt. Filme, wie beispielsweise unsere beiden Filmtipps, die gleichzeitig auch Liebeserklärungen an Berlin sind: Ein zauberhaftes, verspieltes, federleicht inszeniertes Märchen (> CLEO) und ein Film, der trotz der Tiefe seiner Themen keine Angst vor Unterhaltung und Humor hat (> FRAU STERN). Oder Filme wie > WAJIB - DIE HOCHZEITSEINLADUNG, der uns zu einem ereignisreichen Tagestrip durch Nazareth mitnimmt oder > EINE MORALISCHE ENTSCHEIDUNG, der ganz unspektakulär daherkommt und trotzdem oder gerade deswegen so beeindruckend ist und zum Nachdenken anregt.

 

Lassen Sie sich von unseren Filmen bezaubern - drinnen oder draußen! Wie freuen uns auf Sie!

 

Ihr Kinoteam