KINO AM NECKAR

Open Air Kino am Neckar

 

FREILUFTVERGNÜGEN IN DER INNENSTADT

im Rahmen des SOMMER OPEN AIR der Stadt Esslingen

 

Zwischen dem Skatepark Adenauerbrücke und dem gelben Fußgängersteg zur Neckarinsel in Oberesslingen – gut zu Fuß, per Fahrrad, mit der S-Bahn oder dem Auto (für Navi: Eberspächerstraße 33) erreichbar – befindet sich die neue Esslinger Open-Air-Location unmittelbar am Neckar gelegen. Hier lässt sich für bis zu 200 Gäste an drei bis vier Abenden pro Woche wunderbar eine ansprechende Mischung aus aktuellen Arthaus- und Mainstreamfilmen, bildgewaltigen Dokus und Familienfilmen genießen. Endlich wieder einmal zusammen mit anderen, endlich mal wieder unbeschwert!

 

An der Cinebar des Fördervereins Freiraum e. V. erhalten Sie kühle Getränke und kleine Snacks wie Erdnüsse, Gummibärchen oder Schokoriegel.

 

An den kinofreien Tagen werden die unterschiedlichsten Esslinger Einrichtungen und Vereine Live-Musik, Theater, Kabarett oder Lesungen anbieten. Das Kulturamt der Stadt Esslingen ermöglicht mit dem Sommer Open Air am Neckar für alle Esslinger:innen ein pandemiegerechtes, abwechslungsreiches, anregendes Kulturprogramm nach langen Monaten der Abstinenz... Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Events sein dürfen!