Kommunales Kino Esslingen

Sa. 21. Dezember 2019

Trailer Tickets 18.30 Uhr Das perfekte Geheimnis

Deutschland 2019
111 Minuten | FSK 12
deutsche Originalfassung

Dass sich ein Film, der nach zwei Wochen im Kino bereits die 2-Millionen-Zuschauergrenze übersprungen hat, in unser Vorweihnachtsprogramm verirrt, obwohl wir nicht so die ganz großen Fans deutscher Mainstream-Komödien sind, hat natürlich gute Gründe:  Weil Bora Dagtekins Film DAS PERFEKTE GEHEIMNIS eine wirklich witzige Komödie ist und zudem noch klug Digitalkritik übt, weil er von der ersten bis zur letzten Minute so heimelig und hübsch aussieht wie ein Fernsehwerbeclip und doch recht trefflich die hässlichsten Abseiten des modernen Jungspießerlebens erforscht.

Rocco arbeitet als Schönheitschirurg, Pepe als Lehrer, Leo ist Lebenskünstler in Elternzeit und Simon Taxifahrer. Carlotta ist die Ehefrau von Leo und erfolgreiche Werberin. Bianca ist frisch mit Simon zusammen und Tier-Homöopathin. Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.

R + B: Bora Dagtekin | K: Moritz Anton | D: Elyas M'Barek (Leo), Karoline Herfurth (Carlotta), Florian David Fitz (Pepe), Jella Haase (Bianca), Frederick Lau (Simon), Jessica Schwarz (Eva), Wotan Wilke Möhring (Rocco)