Kommunales Kino Esslingen

Di. 28. September 2021

Trailer Tickets 19.00 Uhr Kultourhelden - Vom Ende einer Ära

Alle Bilder © Laser Hotline

Deutschland 2021
105 Minuten | ohne Altersbeschränkung
deutsche Originalfassung

Seit den 1980er Jahren bringen sie mit ihren regelmäßigen Touren Kultur aufs Land. Gerhard Göbelt und der Esslinger Klaus Friedrich betreiben ihre Wanderkinos mit Leidenschaft. Ob in einer Gemeindehalle, auf der grünen Wiese als Open Air oder gar auf einer Bodensee-Fähre – für viele Menschen im ländlichen Raum sind die beiden Kinomacher Garant für gute Unterhaltung. Doch für Göbelt und Friedrich beginnt schon bald das Rentenalter. Und weil es keine Nachfolger für sie gibt, droht nun auch noch das letzte Kulturgut in vielen kleinen Gemeinden Baden-Württembergs wegzubrechen. - Kultourhelden entpuppt sich als eine sehr unterhaltsame, charmante Mischung aus Road Movie und Nostalgietrip.

KULTOURHELDEN | R+B: Wolfram Hannemann | K: Hans-Joachim Pulli, Wolfram Hannemann, Lukas Kindermann, Hubert Wegmann | D: Gerhard Göbelt, Klaus Friedrich