Kommunales Kino Esslingen

Do. 04. November 2021

Trailer Tickets 21.00 Uhr Nowhere Special

Grossbritannien, Italien, Rumänien 2020
96 Minuten | FSK 6

»Uberto Pasolini (MR. MAY UND DAS FLÜSTERN DER EWIGKEIT) gelingt mit diesem Film ein doppeltes Kunststück, denn er kombiniert das Motiv des nahenden Todes mit dem ungewissen Schicksal eines kleinen Kindes – zu einem Film von selten gewordener Zurückhaltung und Sensibilität in der Schilderung tragischer Schicksale. Zutiefst berührend, aber nie rührselig. Ein echtes Juwel!« (epd film) -
Eine Stadt in Nord-Irland: Der Fensterputzer John zieht seinen vierjährigen Sohn Michael alleine auf, seit die Mutter die Familie kurz nach der Geburt verlassen hat. Ihr Leben ist bestimmt von den täglichen Notwendigkeiten und Ritualen, geprägt von der tiefen Liebe zwischen Vater und Sohn. Was Michael nicht weiß: John hat Krebs. Ihm bleiben nur noch wenige Monate. Die will er nutzen, um eine neue Familie für Michael zu suchen – eine perfekte Familie.

R+B: Uberto Pasolini | K: Marius Panduru | D: James Norton (John), Daniel Lamont (Albrecht Michael), Eileen O‘Higgings (Shona), Valerie O’Connor (Ella), Valene Kane (Celia)