Fr. 20. Oktober 2017

Trailer Tickets 15.00 Uhr Die Pfefferkörner und der Fluch ...

Deutschland 2017
99 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren

... DES SCHWARZEN KÖNIGS: Im Fernsehen sind sie längst bekannt, nun erleben die Pfefferkörner ihr erstes Kinoabenteuer. Und was für eines! Als Mia und Benny zur Klassenfahrt in die Südtiroler Berge aufbrechen, freuen sie sich auf Luca, den Sohn des Gruber-Bauern. Auf dem Hof jedoch gehen merkwürdige Dinge vor sich, die Luca Angst einjagen. Er fühlt sich schuldig, denn er war in einem Bergwerk, um den Schatz des Schwarzen Königs zu suchen. Dieses Bergwerk zu betreten, ist streng verboten! Vielleicht hat er damit einen Fluch über seine Familie gebracht!? Aber die Pfefferkörner Mia, Benny und ihr neuer Mitschüler Johannes glauben nicht an Berggeister, sondern sammeln Hinweise und spionieren Verdächtige aus. Tatsächlich entdecken sie eine Spur, die zurück in ihre Heimatstadt Hamburg führt ...

Regie: Christian Theed