Sa. 10. März 2018

Trailer Tickets 14.30 Uhr Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Deutschland 2017
99 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 9 Jahren

Ein großer, spannender Spaß: Felix besucht das Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des Schulgründers herumspukt. Doch zu diesem freundlichen Gespenst gesellt sich bald der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth. Die glaubt, dass Kinder nur mit Zucht und Ordnung etwas lernen können. Und auch zu Hause läuft es nicht rund: Felix‘ Eltern Peter und Sandra wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater einen neuen Job hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will. Prompt geht dieser Wunsch in Erfüllung, als die beiden nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch die Schule retten ...

Regie: Tim Trageser