Sa. 30. Juni 2018

Trailer Tickets 14.30 Uhr Der Geheimbund von Suppenstadt

© Barnsteiner

© Barnsteiner

© Barnsteiner

© Barnsteiner

Deutschland, Estland, Finnland 2015
98 Minuten | FSK 6 | empfohlen ab 9 Jahren
deutsche Originalfassung
Kurzfilm-Premiere der Kinder-Biennale

Koop: Kinder-Biennale | Kurzfilm-Premiere: Neues von den Medienmachern der Kinder-Biennale aus den „BeutauAtelierFilmStudios“

Die mutige Mari und ihre Freunde lösen als „Geheimbund von Suppenstadt“ leidenschaftlich gerne Rätsel. Der neue Fall ist allerdings kein Spiel! Auf einem Sommerfest hat ein geheimnisvoller Maskenmann die meisten Erwachsenen vergiftet, die sich von nun an wie kleine, ungezogene Kinder benehmen. Anfangs ist das ja noch ganz lustig! Aber wer will schon für immer seine Eltern ins Bett bringen und für sie Süßigkeiten einkaufen müssen? Mari und ihre Freunde jedenfalls nicht! Deshalb machen sich die vier Hobby-Detektive auf die Suche nach einem Gegenmittel.

Regie: Margus Paju nach der Buchvorlage von Mika Keränen