Fr. 21. Dezember 2018

Trailer Tickets 14.30 Uhr Coco - Lebendiger als das Leben

USA 2017
105 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren

Musik ist Miguel Riveras große Leidenschaft! Nichts wünscht sich der Junge sehnlicher, als ein so toller Gitarrist und Sänger zu werden wie Ernesto de la Cruz, sein berühmtes, schon lange verstorbenes Idol! Vor vielen Jahren hat Miguels Ururgroßvater seine Familie verlassen, um als Musiker berühmt zu werden. Ururoma Imelda hat daraufhin die Musik aus dem Haus der Riveras verbannt. Als Miguel am Tag der Toten versehentlich quicklebendig im Reich der Toten landet, braucht er den Segen eines Verstorbenen, um wieder auf die Erde zu gelangen. Imelda ist dazu aber nur bereit, wenn er nie wieder Musik machen wird. Aber Miguel gibt seinen Traum nicht so schnell auf. Er sucht Ernesto de la Cruz, von dem er bald glaubt, dass er sein Ururopa ist ...

Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina