Sa. 08. Juni 2019

Trailer Tickets 17.00 Uhr Unheimlich perfekte Freunde

Spieltermine:

© SquareOne Entertainment GmbH

© SquareOne Entertainment GmbH

© SquareOne Entertainment GmbH

© SquareOne Entertainment GmbH

© SquareOne Entertainment GmbH

Deutschland 2019
92 Minuten | FSK offen | empfohlen ab 8 Jahren

Frido ist kein so toller Schüler. Egal, wie sehr er sich auch anstrengt, es will einfach nicht klappen mit den guten Noten. Leider ist damit auch der Übergang ins Gymnasium gefährdet, was vor allem seine Mutter ganz schlimm findet. Auch er selbst hat Angst davor, als Loser zu gelten. Ganz anders sein Freund Emil, der Klassenbester ist und  immer pünktlich und ordentlich! Eines Tages ist Frido auf dem Jahrmarkt und entdeckt in einem alten Spiegel sein Spiegelbild, das aber ein Eigenleben führt. Das Abbild behauptet steif und fest, alles zu können und Frido stets zu Diensten zu sein, wenn er es nur endlich befreien würde. Also lässt sich der Junge drauf ein unter der Bedingung, dass sie niemals zusammen gesehen werden dürfen. Erst einmal ist alles perfekt! Der Spiegel-Frido schreibt super Klassenarbeiten, ist sportlich und Lehrer wie Eltern sind begeistert. Aber dann legt er sich mit Emil an und da Frido seinen besten Freund nicht verlieren will, hat er keine andere Wahl, als Emil einzuweihen. Zusammen besuchen sie nochmals den Jahrmarkt ...

R: Marcus H. Rosenmüller