Do. 13. Juni 2019

Trailer Tickets 16.00 Uhr Alfons Zitterbacke- Das Chaos ist zurück

Alle Bilder ©X- Verleih AG

Deutschland 2019
92 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 8 Jahren

Alfons ist elf und ein genialer Erfinder. Schon lange experimentiert er mit besonderen Antrieben für Raketen , denn schließlich will er − wie sein großes Vorbild Alexander Gerst − später mal Astronaut werden. Andererseits ist Alfons aber auch ein Pechvogel und Tollpatsch. Außerdem hat er einen sehr strengen Vater und stets Ärger mit Klassenkamerad Nico, der jedes Mal, wenn er ihn sieht, „Zitterbacke - Hühnerkacke“ ruft. Als seine Schule einen Fluggeräte-Wettbewerb veranstaltet, ist Alfons begeistert. Wenn er gewinnen könnte, würde er Nico endlich selbstbewusst die Stirn bieten und seinen Vater mal so richtig stolz machen! Mit Feuereifer nimmt er die schwierige Auf-gabe in Angriff und zeichnet seine Super-Rakete. Zusammen mit seinem besten Freund Benni und der neuen Klassenkameradin Emilia klappt auch der Zusammenbau ganz fix. Jetzt kann Alfons endlich allen beweisen, was wirklich in ihm steckt ...

R: Mark Schlichter nach der Buchvorlage von Gerhard Holtz- Baumert