Sa. 14. September 2019

Trailer Tickets 14.30 Uhr Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

©MFA+ FilmDistribution e.K.

©MFA+ FilmDistribution e.K.

©MFA+ FilmDistribution e.K.

©MFA+ FilmDistribution e.K.

Deutschland 2018
86 Minuten | FSK 0 | empfohlen ab 6 Jahren
Rahmenprogramm zur Ausstellung „Donnerwetter“ in Kooperation mit dem Stadtmuseum Esslingen

Checker Tobi reist auf einem Piratenschiff. Endlich! Das hat er sich schon so lange gewünscht. Doch dann bekommt Tobi eine Flaschenpost mit einem Rätsel. Gar nicht so einfach, die Botschaft richtig zu verstehen: Tobi soll ins Herz der Erde blicken, einen Bären mit acht Beinen wecken, im Gedächtnis der Welt lesen und den wertvollsten Schatz Indiens sammeln. Er soll nicht weniger als das Geheimnis unserer Erde erkunden. Na toll! Und wie soll er das bitte anstellen? Hilfe bekommt er natürlich von seinen vielen Expertenfreunden auf der ganzen Welt, unter anderem auch von Klimaforschern in Grönland. Ob er die Rätsel lösen kann?

Regie: Martin Tischner